Main-Echo vom 11.01.1999

Eine gute Tat für die beiden Kindergärten

Bischbrunn. Seinen 50. Geburtstag feierte vor kurzem Bischbrunns Bürgermeister Richard Krebs. Zu diesem Anlaß wünschte er sich keine persönlichen Geschenke, sondern eine Geldspende zugunsten der beiden örtlichen Kindergärten. Am Dreikönigstag konnte er nun den ansehnlichen Betrag von 6000 Mark an die Johanniszweigvereins­Vorsitzenden und die Elternbeiräte übergeben. Die Freude war groß, hatte der Bürgermeister doch nicht den üblichen großformatigen Scheck, sondern gleich das Bargeld mitgebracht. Alle dankten dem Bürgermeister für die großzügige Spende, und Pfarrer Joseph Rudolph versicherte, daß das Geld gut verwendet werde. Es helfe, die finanziellen Probleme der Kindergärten zu mildern Unser Bild zeigt Bürgermeister Richard Krebs, Pfarrer Joseph Rudolph und Bernd Väth (Vorsitzende des Johanniszweigvereins Bischbrunn und Oberndorf), Thomas Bürger und Armin Englert (Elternbeirat in Oberndorf) sowie Ulla König und Claudia Günzelmann (Elternbeiräte in Bischbrunn).


Foto: A. Väth