Main-Echo vom 02. August 2001

Krebs und Bittermann schwebten von oben ein

In der Halbzeit landeten sie auf dem DJK-Sportplatz

Bischbrunn-Oberndorf. Mit dem Gleitschirm landeten Bürgermeister Richard Krebs und CSU-Landratskandidat Klaus Bittermann zur Siegerehrung der Sportwoche der DJK Oberndorf.

Sieger wurde der FSV Esselbach durch einen 3:1 Erfolg über den TV Marktheidenfeld. Den 3. Platz belegte der SV Altfeld durch einen 2:1 Sieg über den SV Birkenfeld. DJK-Vorsitzender Erwin Schwab, Richard Krebs und Klaus Bittermann nahmen die Gelegenheit zum Anlass, um der Triathlon-Mannschaft der DJK Oberndorf mit Reinhold Schubert, Rolf Seitz und Reinhard Eichner zur deutschen Meisterschaft in der Altersklasse M 50/55 zu gratulieren.
Schon am Samstag wurde spekuliert: "Landet er oder landet er nicht?" Es wäre fast nichts geworden, denn die seit fast 10 Jahren in Oberndorf fliegenden Gleitschirmflieger des GSC Albatros aus Aschaffenburg hatten "Außenlandungen" und kamen fast nicht mehr rechtzeitig zurück. Aber so rechtzeitig, dass Klaus Bittermann in der Halbzeit des Endspiels vor den zahlreichen Zuschauern auf dem Sportplatz landete. Und die Zeit reichte, dass auch Bürgermeister Krebs seinen "Jungfernflug" mit dem Gleitschirm absolvieren konnte. Krebs, der zweifache Erfahrung mit dem Heißluftballon-Fahren gesammelt hatte, erhielt für seine mutige Einlage ebenso Applaus wie Bittermann.

Beide wollen bald wieder fliegen

Beide lobten gleich nach der geglückten Landung das großartige Erlebnis dieses Fluges über den schönen Spessart und waren so begeistert, dass sie bald wieder fliegen wollen. Ein großes Lob galt ihrem erfahrenen Piloten, der sie im Tandem nach einem Flug in  über 300 Meter Höhe wieder gut auf die Erde brachte.
Vor der Siegerehrung für die Fußballer gratulierten DJK-Vorsitzender Erwin Schwab, Bürgermeister Richard Krebs und Landratskandidat Klaus Bittermann der erfolgreichen Triathlon-Mannschaft der DJK Oberndorf. Abteilungsleiter Reinhold Schubert bedankte sich beim Verein und allen Sponsoren für die gewährte großzügige Unterstützung und überreichte den Sponsoren ein Bild seiner sportlichen Abteilung.

Richard Krebs voran, Klaus Bittermann hinterher: Der Bürgermeister und der CSU-Landratskandidat starteten mit dem Gleitschirm und landeten kurze Zeit später mitten auf dem Oberndorfer Sportplatz. Nicht ganz ungefährlich, aber im Vorwahlkampf muss man schon mal etwas riskieren................