Main-Echo vom 10. Januar 2002

Ein ziemlich siegessicherer Bürgermeister

Auch Wiedereinzug in den Kreistag praktisch garantiert/Gegen »grüne Träumereien«

Bischbrunn-Oberndorf. Siegessicher gab sich Bürgermeister Richard Krebs bei der Nominierungsversammlung, dass er am 3. März wieder zum Bürgermeister gewählt werde.


Zum Abschluss seines sehr detaillierten Rechenschaftsberichtes erinnerte er daran, dass auch der CSU-Ortsverband als einer der ersten im Landkreis Main- Spessart seine eigene Homepage im Internet (www.csumainspessart.de/bischbrunn) erhalten habe.


Homepage hervorgehoben

Richard Krebs ist als einziger Bürgermeister des Landkreises Main-Spessart mit einer eigenen Homepage (www.richard.krebs.de) vertreten. Das unterstreiche seine innovativen und zukunftsorientierten Ideen, folgerte Krebs.

Angesichts dieser großartigen Erfolgsbilanz gab sich Richard Krebs sicher, auch bei der kommenden Bürgermeisterwahl wieder das Vertrauen der Bevölkerung zu erhalten. Dass bei so vielen Projekten nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten und auch manche Härtefälle entstanden seien, sei bedauerlich aber nicht vermeidbar. Hier bat Krebs um Verständnis für manche Sachzwänge.


Klare Alternative

Die Bürger hätten aufgrund der Erfahrungen in der letzten Wahlperiode bei der Bürgermeisterwahl im März 2002 die klare Alternative zwischen einer bekannt erfolgreichen, bewährten und zukunftsorientierten Kommunalpolitik und teuren »grünen Träumereien«, so Krebs. Bei der Kreistagswahl sei er, Krebs, wieder auf Platz 8 der CSU-Kreistagsliste gewählt worden, was seinen Wiedereinzug in den Kreistag praktisch garantiere.


»SPD-Kandidaten schlecht platziert«

Zusammen mit seinen Bürgermeisterkollegen Horst Fuhrmann und Franz Ruck sei die CSU aus den Spessartgemeinden bestens vertreten. Die drei SPD-Kandidaten aus den Grundgemeinden seien dagegen so schlecht platziert worden, dass ihre Stimmen nur Kandidaten aus anderen Landkreisteilen zugute kämen.