Main-Echo vom 14.06.2005


Aufgespießt...............


"Das muss nicht sein, wir kennen ihre Einstellung",


sagte Landrat Armin Grein am Montag im Kreistag zu Richard Krebs. Der Bischbrunner Bürgermeister hatte zuvor gefragt: "Darf ich etwas dazu sagen?"

Das "dazu" bezog sich auf Vorwürfe, der Kreis verzögere bewusst den Ausbau der Ortsdurchfahrt Oberndorf-Bischbrunn (Kreisstraße MSP 30). Ursprünglich sei man davon ausgegangen, dass der gesamte Ausbau drei Jahre dauern werde. So lange habe aber schon der erste Abschnitt gedauert und für den zweiten seien ebenfalls drei Jahre geplant. Dann komme noch ein dritter Bauabschnitt, das sei zu lange. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir in ihrer Amtszeit noch gemeinsam Einweihung feiern", sagte Krebs zu Grein, der bei der Kommunalwahl 2008 nicht mehr antreten wird.

Der Landrat räumte Schwierigkeiten ein, an denen seien aber auch die Bevölkerung und die Gemeinde Bischbrunn schuld gewesen. Der Kreis sei bemüht, beim Straßenbau alle gleich zu behandeln, deshalb weise er die Kritik zurück. Zu dem Thema wolle er "keine Anwürfe mehr in der Zeitung lesen", sagte Grein und beendete die Debatte mit den Worten: "Für mich ist die Welt trotzdem noch in Ordnung". -eid