Main-Echo 25.02.2006


Schlips ab: Nix war`s!


Bürgermeister Krebs von Damen enttäuscht


Bischbrunn-Oberndorf. Bürgermeister Richard Krebs hält immer an Weiberfastnacht eine Gemeinderatssitzung. In der Hoffnung, die »Weiber« würden seinen Schlips abschneiden. Jetzt wurde er tief enttäuscht.

Die reine Herrengesellschaft im Rathaus stört die Sitzung am Weiberfastnacht nicht und die Damen haben sowieso freien Ausgang. Anschließend ging Krebs wie gewohnt in die »Bürgerstube«, in der Erwartung, dort die Damen der DJK Oberndorf anzutreffen, die in den Vorjahren immer dort feierten - und sich über die Krawatten hermachten. Extra hatte er seine mit Gänsen (wegen der Vogelgrippe) gemusterte Krawatte angelegt und wollte diese opfern«.

Enttäuscht war er, als er dort keine Frauen antraf und von der Wirtin lies er sich nicht »ku-pieren«. Fazit: Die fehlenden Frauen lassen die Gänse auf der Krebsschen Krawatte trotz Vogelgrippe weiter leben und der närrische Bürgermeister und Ex-OCV-Präsident ist um eine Enttäuschung reicher. red