Samstag/Sonntag, 4./5. März 2006

MAIN-ECHO

Marktheidenfelder Umschau


Gestern kam in den Mittagsnachrichten die Meldung, dass die Gewerkschaft den Streik im Öffentlichen Dienst auch auf die Beschäftigten bei den Straßenmeistereien ausgedehnt habe. Gewerkschaftsmitglieder hätten die Depots geschlossen. Den Kraftfahrern im benachbarten Bundesland steht angesichts der Witterung somit ein Verkehrschaos ins Haus.

Ebenfalls gestern sandte Bürgermeister Richard Krebs eine E-Mail an unsere Redaktion, wonach ihm Ortsbürger vorgeschlagen hätten, Bischbrunn-Oberndorf zum Wintersportort zu erklären. Die Leute, so das Bischbrunner Ortsoberhaupt, wären durch das tägliche Schneeräumen sportlich so fit geworden, dass er diesen Vorschlag wohlwollend prüfen werde. Der sehr umtriebige Krebs, der seine Bonmots gerne an die regionalen Medien versendet hätte sogar Wege und Mittel dazu. Denn zumindest freitags trifft er in der CSU-Kreisgeschäftsstelle seinen Boss, den Staatsminister in der Bayerischen Staatskanzlei, Eberhard Sinner. Und der sieht seinen Boss, Ministerpräsident Edmund Stoiber, schließlich jeden Tag. Das nennt man dann eine Politik der kurzen Wege.


Lothar Pfaff