Main-Echo vom 16. Februar 2007

Zwischen den Brücken

…..hatte Bürgermeister Richard Krebs im letzten Jahr richtig bedauert, dass ihm an Weiberfastnacht niemand seine Krawatte abschnitt. Kein Wunder übrigens, denn im Bischbrunner Gemeinderat, der just an diesem Donnerstag tagte, sitzt keine einzige Frau.

Der Bürgermeister der Vorspessartgemeinde hatte vor zwölf Monaten eigens eine wunderhübsche Krawatte umgebunden. Als Motiv zeigte sie hübsche Gänse. Aber da es keine mit Scheren bewaffneten Liebhaberinnen fand, wanderte das gute Stück wieder in den häuslichen Kleiderschrank.

Jedoch, und das sollte ein Mann nie vergessen, Frauen haben ein unheimlich gutes Gedächtnis. Das zeigte sich am gestrigen Donnerstag, als Richard Krebs völlig ahnungslos die Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld aufsuchte. So schnell schaute er gar nicht, wie ihm die Damen des Schreibbüros ritsch-ratsch seine Halszierde entzwei schnitten. L.P.