Main-Echo vom 8. Mai 2008

Amtieren schon: Engelhardt und Aulbach gewählt

Gemeinderat: Krebs nimmt Zettel für Klagemauer mit



BISCHBRUNN.   Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde Joachim Engelhardt mit zwölf Stimmen bei einer Enthaltung zum neuen Zweiten Bürgermeister gewählt. Er war der Gemeinderat mit der meisten Stimmenzahl und vertritt vor allem den Gemeindeteil Oberndorf.

Dritter Bürgermeister bleibt wie bisher Rudolf Aulbach aus dem Gemeindeteil Bischbrunn. Er hat das Amt bereits seit zwölf Jahren inne. Er wurde mit dem gleichen Stimmenergebnis gewählt. Der Forstwirtschaftsmeister in Ruhe ist gleichzeitig der "Alterspräsident" des Gemeinderates. Bürgermeister Richard Krebs gratulierte seinen neuen Stellvertretern und kündigte an, dass sie gleich in den Pfingstferien regieren dürfen, da er mit Pfarrer Reinhold Voller aus Michelrieth eine Israelreise unternimmt.

Scherzhaft bot er an, dabei Zettel für die Klagemauer in Jerusalem für seinen neuen Gemeinderat mitzunehmen. Die erste Sitzung des Gemeinderates verlief sehr harmonisch. Ein ausführlicher Bericht folgt, red