Main-Echo vom 4. August 2008

Antrittsessen: Wildschweinbraten für den Gemeinderat

Junges Wildschwein schmeckte vorzüglich.



Bischbrunn-Oberndorf   Zu einem Wildschweinessen hatte Bürgermeister Richard Krebs am Samstagabend die Gemeinderäte und die Gemeindebediensteten in den Bischbrunner Feuerwehrraum eingeladen.

Der Grund dafür: Nach dem Tod des Oberndorfer Jagdpächters fand sich niemand, der das Revier übernehmen wollte. Schließlich wurde Friedel Rüppel Jagdausübungsberechtigter und der Bürgermeister Richard Krebs versprach, ihm das erste erlegte Wildschwein abzunehmen. Dieses wurde dann in der örtlichen Metzgerei zubereitet, vom Ehepaar Günzelmann fachgerecht zerlegt und mit Klößen und Blaukraut serviert. Und weil noch so viel Fleisch übrig blieb, durfte sich jeder Gast noch einen Sonntagsbraten mit nach Hause nehmen. Das Antrittsessen sozusagen, für den neu gewählten Gemeinderat. Auf dem Bild (von links): Bürgermeister Richard Krebs und das Ehepaar Gert und Claudia Günzelmann. Das Wildschwein liegt knusprig in der Pfanne.   av


Foto: Arnold Väth