Main-Echo vom 28. Juli 2009

Anderes Alter - neue Geschenke


Marktheidenfeld   Oft sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, die als Geburtstagsgeschenke besondere Freude bereiten. So erging es auch Alt-Bürgermeister Dr. Leonhard Scherg, der seinen 65. Geburtstag am Samstag im Kreis persönlicher und politischer Freunde nachfeierte, weilte er doch zum eigentlichen Wiegenfest in Verona. Lachend nahm der Ehrenbürger der Städte Marktheidenfeld und Montfort sur Meu die Einladung zum Seniorennachmittag auf der Laurenzi-Messe von seiner Nachfolgerin Helga Schmidt-Neder entgegen.

Bischbrunns Bürgermeister Richard Krebs, er wiederum Nachfolger Schergs als Vorsitzender der Marktheidenfelder Wassergruppe, brachte zudem ein ganz besonders Tröpfchen mit. An der Grenze des italienischen Friaul zum heutigen Slowenien wird in Còrmons nahe der Stadt Gorizia der Wein für die Messen des Papstes hergestellt. Eine Flasche dieser seltenen Spezialität kann der Klosterspezialist und Jakobspilger Scherg nun sein eigen nennen.   maha/gufri