Main-Echo vom 28. August 2013

SMS an Merkel: Kanzlerin trifft Bischbrunner Reisegruppe

CSU: Überraschung für Ortsverband auf Berlin-Fahrt



BISCHBRUNN/BERLIN   Die Überraschung während der Jubiläumsreise nach Berlin war für die Reisegruppe aus Bischbrunn perfekt: Bundeskanzlerin Angela Merkel kam, fast wie bestellt, mit Gefolge aus dem Fahrstuhl des Bundeskanzleramtes, begrüßte die Gruppe freundlich, stellte sich zum Erinnerungsfoto und entschwand so schnell wieder, wie sie gekommen war, so heißt es in der Mitteilung.

106 Teilnehmer waren bei der 20. Bürgerreise der CSU Bischbrunn-Oberndorf, die in die Bundeshauptstadt Berlin führte, dabei. Das ist Rekordbeteiligung, meldet der Ortsverband. Gemeinsam wurden Reichstag, Kanzleramt und Verteidigungsministerium besucht. Im Reichstagsgebäude wurde die Gruppe vom Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Wolfgang Zöller (Obernburg-Eisenbach), erwartet. Er hatte bereits per SMS der Kanzlerin die Freude der Gruppe über das unverhoffte Treffen übermittelt und die Kanzlerin bat - wieder per SMS - die Spessarter Gruppe noch einmal zu grüßen. Bei der Diskussion informierte Wolfgang Zöller über seine Arbeit als Abgeordneter und Patientenbeauftragter und die dabei erreichten Erfolge für die Patienten. Reiseleiter und Organisator Richard Krebs nutzte die Gelegenheit, Wolfgang Zöller für seinen 23-jährigen Einsatz für die Bevölkerung des Wahlkreises zu danken. Zöller beendet mit Ende der Legislaturperiode seine parlamentarische Arbeit in Berlin.   Redaktion



Angela Merkel hautnah: Die Kanzlerin hat sich in Berlin mit den Teilnehmern der 20. Bürgerreise des CSU-Ortsverbands Bischbrunn-Oberndorf getroffen.
Foto: privat