Main-Echo vom 12. September 2013

Über 100 Kinder beim Ferienspaß



OBERNDORF   Über 100 Kinder hatten ihren Spaß an den beiden letzten Tagen der Ferienspaßaktion des Kreisjugendamtes in der Turnhalle Bischbrunn. Aus Witterungsgründen wurde die Veranstaltung vom Festplatz dorthin verlegt.

Während das Team des Kreisjugendamtes und Zauberer »Charly Chester« die Kinder begeisterten, sorgten die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes mit selbst gebackenem Kuchen, mit Bratwürsten und Getränken bereits zum 20. Mal für das leibliche Wohl, heißt es in einer Pressemitteilung. Die CSU-Kandidaten für den Bundestag, Alexander Hoffmann, für den Landtag Thorsten Schwab und Bezirksrat Johannes Sitter nutzten zusammen mit den beiden Bürgermeistern Richard Krebs (Bischbrunn) und Richard Roos (Esselbach) die Gelegenheit, um sich zum Ferienabschluss noch einmal über die Betreuungseinrichtungen in den Kommunen zu informieren. Die Berufstätigkeit beider Eltern oder auch von Alleinerziehenden machen vor allem in den Ferienzeiten einen verstärkten Betreuungsaufwand erforderlich, da Urlaubszeit und Ferienzeit nicht immer deckend ist. »Wir müssen uns der Lebenswirklichkeit stellen, auch wenn dies nicht immer in unser herkömmliches Familienbild passt«, so das übereinstimmende Fazit der Tour durch die Bildungseinrichtungen der Grundgemeinden.   Redaktion