Main-Post vom 12. Juni 2004


Fischers Fritz


Ihr lieben Leut!


Dass der Mensch nach Höherem strebt und so mancher dabei keine Mühen scheut, ist eine altbekannte Sache. Bischbrunns Bürgermeister Richard Krebs ist dafür ein gutes Beispiel und das in mehrfacher Hinsicht, denn er ist ein weiser Mensch. Zum einen steht er ganz praktisch für das Streben an die Spitze, wie er beim Feuerwehrfest in Oberndorf an der Kletterwand demonstrierte, wo er im Schweiße seines Angesichts den maskulinen Körper empor wuchtete. Ohne die tatkräftige Hilfe der "Absicherung" am Seilzug wär`s freilich nicht gegangen, was uns lehrt, dass zum "Hinaufkommen" meist mehr als einer allein erforderlich sind.

Zum anderen aber weiß, Krebs auch, dass, wer oben ist, auch irgendwann einmal wieder herunter kommt und sich große Sprüche von oben herab dann rächen werden. So verkniff er sich Jubelgesänge in der Höhe und war einmal mehr ein beispielhafter Politiker, bescheiden und voller Mitgefühl. "Hundert Kilo sind für die Wand einfach zu schwer", meinte Krebs, wieder mit beiden Beinen auf dem Boden stehend.


Meint

Ihr Fischer`s Fritz