Main-Post vom 6. Februar 2006


Scho g`hört?


Lang und hoch

Als ein "Straßendorf in schier unendlicher Länge" bezeichnete Landrat Armin Grein im Kreisbauausschuss Bischbrunn im Spessart - wohl auch, weil sich der Ausbau der Ortsdurchfahrt seit Jahren zieht. Das werde wohl auch so bleiben, denn "der Bürgermeister sorgt nicht dafür, dass es zum Haufendorf wird", scherzte der Landrat.

Gemeindeoberhaupt Richard Krebs widersprach augenzwinkernd: "Als zweithöchster Bürgermeister im Kreis sorge ich immer für alles." "Höher" als er ist in Main-Spessart nur sein Kollege Peter Knobeloch aus Schollbrunn, denn der Ort liegt zwei Meter höher.

Allerdings kann man das auch anders sehen: Laut Richard Krebs markiert der Geiersberg auf seiner Gemarkung die höchste Erhebung im Landkreis. Doch das reicht nicht: So hoch, dass er Ortschaften von der länglichen in die runde Form umformen kann, steigt wohl kein Sterblicher auf.