Main-Post vom 16.07.2007

Silberne Raute für Richard Krebs

Main-Spessart.

Kreisvorsitzender Bezirksrat Klaus Bittermann nutzte die Ortsvorsitzendenkonferenz in Lohr-Steinbach um einen langjährigen Ortsvorsitzenden mit der "Silbernen Raute" auszuzeichnen:

Richard Krebs führt seit über 30 Jahren den CSU-Ortsverband Bischbrunn, ist seit fast 24 Jahren Bürgermeister und Kreisrat und gehört seit vielen Jahren der CSU-Kreisvorstandschaft an. Von 1976 bis 1990 war er Bundeswahlkreisgeschäftsführer.

Diese hohe Parteiauszeichnung dürfe ein Kreisverband nur ein Mal im Jahr vergeben, verdeutlichte Bittermann deren Stellenwert. "Mit seiner unnachahmlichen Art setze Richard Krebs besondere Akzente in der Auseinandersetzung innerhalb der Partei und im Kreistag", würdigte Klaus Bittermann seinen Parteifreund.