Main-Post vom 22. Dezember 2008

Bischbrunn feiert mit Bürgermeister


BISCHBRUNN (av)   Seinen 60. Geburtstag feierte am Samstag Bischbrunns Bürgermeister Richard Krebs in der Aula der Verbandsschule. Ihm gratulierten Familienangehörige, Freunde und Bekannte, Vertreter der Gemeinde und der Ortsvereine und viele seiner politischen Weggefährten.

Die Spessarttrachtenkapelle und die Böllerschützen begrüßten das Geburtstagskind, das Duo "Lothar und Marcel" spielte anschießend ein Geburtstagsständchen. Der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Helmut Aulbach sagte, Krebs könne auf seine Leistungen stolz sein, aber die Gemeinde auch auf ihn. Die Bischbrunner Musikanten gratulierten mit einem schneidigen Marsch und Sylvia und Dominik Bauer dankten im Namen der Bischbrunner Ortsvereine. Glückwünsche für den Gemeinderat und die Oberndorfer Ortsvereine übermittelte der Zweite Bürgermeister Joachim Engelhardt. Richard Krebs könne man nicht beschreiben, man müsse ihn erleben, meinte Landrat Thomas Schiebel. Richard sei ein Naturereignis, das Bürgermeisteramt ihm auf den Leib geschnitten, meinte der Landtagsabgeordnete Eberhard Sinner.

Nach dem Mittagessen sang der Oberndorfer Gesangverein seinem langjährigen Mitglied ein Geburtstagsständchen. Die Kindergärten aus Bischbrunn und Oberndorf bedankten sich ebenfalls mit Liedern und Geschenken. Krebs sagte, er habe in seinem Leben vieles erreicht, was nicht jedem Dorfbürgermeister vergönnt sei. Er dankte seiner Frau und seiner Familie.


Tochter Daniela und Enkelin Sofia
FOTO: ARNOLD VÄTH