Main-Post vom 8. März 2011

Neulich...


... sammelte Hafenlohrs Bürgermeister Thorsten Schwab als Gemeinde-Vorarbeiter beim jährlichen Faschingszug Geld für die Narren. Zwei Bischbrunner Närrinnen fanden das gut und wollten ihren Bürgermeister Richard Krebs auch dazu animieren, beim heutigen Faschingszug des OCV durch die Grundgemeinden zu sammeln. Sein Argument: „Jetzt kassiert der Krebs auch noch beim Faschingszug“ würde womöglich potenzielle Spender vom Geben abhalten. „Wenn der Thorsten mal so viele Bescheide verschickt hat wie ich, braucht er auch nicht mehr auf die Straße“, war ein einleuchtendes Argument für die Absage des dienstältesten MSP-Bürgermeisters. Richard Krebs war als OCV-Präsident in den 70er Jahren auch ein bekannter Narr in der Region - und vielleicht auch noch heute!