Main-Post vom 24. Juli 2012

Richard Krebs besucht Doppelgänger

Bischbrunns Bürgermeister fliegt im April mit seiner Familie in die USA


BISCHBRUNN (jogi)   Der Termin steht: Vom 3. bis zum 17. April 2013 wird Bischbrunns Bürgermeister Richard Krebs seinen Doppelgänger Richard T. Krebs in den USA besuchen. Im Laufe der nächsten Tage wird der Flug über den großen Teich gebucht. „Darum wird sich der Schwiegersohn kümmern, denn er will unbedingt einmal mit dem Airbus A380 fliegen“, sagt Krebs.

Begleitet wird der Bürgermeister von seiner Frau Anna, der ältesten Tochter Daniela samt Mann und zwei Kindern sowie von der jüngsten Tochter Stefanie mit Mann. Stefanie wird in Amerika auch die Aufgabe der Dolmetscherin übernehmen, so wie sie das auch schon beim Deutschland-Besuch von Richard T. Krebs und dessen Frau Kathleen im Juni getan hat. „In Amerika wird es aber auch einige Leute geben, die Deutsch können“, sagt Krebs.

Welches Programm die Gäste aus dem Spessart in den USA erwartet, steht noch nicht fest. „Nur eines ist sicher: Die Niagarafälle werden in jedem Fall dabei sein“, sagt Krebs. Für den Bürgermeister wird bei seinem zweiwöchigen Aufenthalt alles Neuland sein, denn er war zwar schon zweimal in den Vereinigten Staaten, allerdings an der Westküste. Der „Ami-Richard“ lebt in Lake Ariel, einem Städtchen im Staate Pennsylvania, der im Osten des Landes liegt.



Richard Krebs, Bürgermeister von Bischbrunn, trifft seinen Doppelgänger Richard T. Krebs, Pennsylvania/USA.
Foto: Ernst Dürr