Main-Post vom 6. Oktober 2013

Krebs trifft Altmeier


SCHWERIN/BISCHBRUNN (Andreas Köster)   Unerwartetes Treffen für Bischbrunns Bürgermeister Richard Krebs (CSU) in Schwerin: Gerade in der Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern eingetroffen, um die Vorbereitungen für die 21. Bürgerreise im kommenden Jahr zu treffen, traf er vor dem Schloss Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU). Er war nach dem anstrengenden Wahlkampf zu einem freien Tag nach Schwerin gereist und freute sich, dass er „auch ohne Krawatte“ erkannt wurde. Gerne stellte er sich vor dem Schweriner Schloss, in dem auch der Landtag untergebracht ist, mit dem Ehepaar Richard und Anna Krebs sowie der begleitenden Familie Baumgärtner zu einem Erinnerungsfoto. Bundesumweltminister Altmaier erkundigte sich nach unserem heimischen CSU-Abgeordneten und bat Krebs, Wolfgang Zöller seine Grüße zu übermitteln.



Foto: Helmut Baumgärtner