Main-Post vom 22. November 2013

Ländliche Entwicklung im Fokus

CSU-Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab und sein Büro voll einsatzbereit


MAIN-SPESSART   Nachdem sich die Ausschüsse im Bayerischen Landtag nach der Neuwahl am 15. September konstituiert haben, ist jetzt auch der neu gewählte CSU-Abgeordnete Thorsten Schwab und sein Büro in der Baumhofstraße 21 in Marktheidenfeld voll arbeitsfähig. Thorsten Schwab wurde Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und dabei in der CSU-Fraktion Berichterstatter für ländliche Entwicklung und Dorferneuerung (ILEK-Verfahren, alles rund um die Ämter für ländliche Entwicklung).

Als einziger Unterfranke im Ausschuss ist Schwab auch Ansprechpartner für den Weinbau. Außerdem wurde er Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen. Hier sind seine speziellen Themenfelder die LEADER-Förderprojekte für Kommunen und die ländliche Region.

Thorsten Schwab sieht sich mit dieser Aufgabenstellung gut aufgestellt und freut sich, dabei seine Erfahrungen als Bürgermeister von Hafenlohr mit einbringen zu können.

Wie die CSU mitteilt, wird Schwab in seinem Stimmkreisbüro in Marktheidenfeld von bewährten und neuen Mitarbeitern unterstützt. In Vollzeit arbeitet der Politikwissenschaftler Tobias Frey, in Teilzeit Dijana Kittner (halbtags) und stundenweise Richard Krebs für ihn.

Das Büro ist von 8.30 bis 16.30 Uhr unter Tel. (0 93 91) 73 00, und per Mail "Buero@Thorsten-Schwab.de" erreichbar.

Anita Kemmetmüller




Das Team im Abgeordnetenbüro: Tobias Frey (von links), Dijana Kittner und Richard Krebs mit dem Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab im Büro in Marktheidenfeld.
Foto: Stimmkreisbüro