Main-Post vom 5. Februar 2014

Vierklässler besuchten den scheidenden Bürgermeister


BISCHBRUNN (Redaktion Süd)   Die Klasse 4a der Grundschule Bischbrunn besuchte mit ihrer Lehrerin Gertrud Lapp das Rathaus in Bischbrunn. Bürgermeister Richard Krebs stellte sich gerne den Fragen und freute sich über das Interesse seiner jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Gemeinde. Er selbst scheidet ja am 30. April aus dem Amt und konnte sich deshalb letztmals den Fragen der Schüler stellen. Sie waren gut vorbereitet und wollten wissen, welche Aufgaben ein Bürgermeister hat; wie man Bürgermeister wird und natürlich, was er verdient. Krebs verdeutlichte dabei, dass er in dem Raum, in dem er seit 1985 Gemeinderatssitzungen leitet und Brautpaare traut, selbst vor rund 60 Jahren das Einmaleins und das ABC gelernt hat und er damals in „Kombiklassen“ von 1 bis 4 und 5 bis 8 unterrichtet wurde. Lukas fragte gleich, wo sein Vater während der Gemeinderatssitzung sitzt und wollte natürlich dessen Platz einnehmen. Ob da schon die übernächste Gemeinderatsgeneration heranwächst?




Foto: Gemeinde Bischbrunn