Main-Post 04. März 2008

Das Wahlergebnis in Bischbrunn: Richard Krebs zum Fünften

CSU-Bürgermeister blieb ohne Gegenkandidaten

BISCHBRUNN Richard Krebs hat Grund zur Freude: Zum fünften Mal wählten ihn die Bürger der Gemeinde Bischbrunn zu ihrem Ortsoberhaupt. Damit ist er im Raum Marktheidenfeld der am längsten amtierende Bürgermeister. Kam er 2002 trotz eines Gegenkandidaten noch auf 64,1 %, so erreichte er diesmal im Alleingang ungefährdet 81,05 %. Immerhin kandidierte er diesmal im Namen von CSU-Dorfgemeinschaft/UWG/Bürgerliste.


Wahlergebnis: Bürgermeister Bischbrunn

Name

Partei

Ergebnis

Richard Krebs CSU-Dorfgemeinschaft/UWG/Bürgerliste  81,05 %


(mac) Für dieses Resultat bekommt Richard Krebs vielleicht einen Orden von der CSU-Zentrale in München. 100 Prozent erhielt seine Liste bei der Gemeinderatswahl - die 13 ungültigen Stimmen fallen bei fast 1000 gültigen kaum ins Gewicht. Allerdings trat die CSU nicht alleine an, sondern in einer Listengemeinschaft mit UWG und Bürgerliste. Mit 81,1 Prozent wurde Krebs wiedergewählt.

Der Gemeinderat: Joachim Engelhardt (716), Thomas Fuhrmann (610), Gert Günzelmann (600), Andreas Schwab (471), Stefan Voß (470), Lothar Wiesmann (459), Rudolf Aulbach (450), Petra Schwab (448), Horst Wiesmann (448), Herbert Fischer (432), Rainer Mussauer (429), Edmund Väth (391).